ich stelle ich mich kurz vor:
"Forum für Goldwäscher und solche, die es werden wollen"
Da bin ich in der letzteren Gruppe einzuordnen...
Mehr aus Spass habe ich einem kumpel vorgeschlagen einfach mal in einem Bach in unserer Gegend Gold waschen zu gehen.
Da wusste ich noch gar nicht, dass es tatsächlich Privatpersonen gibt, die dass wirklich als Hobby betreiben.
Mein Kumpel meinte "klar, lass mal machen" und so habe ich einfach mal zwei Waschpfannen bestellt.
Nachdem ich mich dann eine Woche durchs gesamte Internet gelesen habe bin ich auf diese Seite hier gestoßen.
Und da ich sehr gerne draußen in der Natur bin (bin auch angler und liebe es einfach den ganzen Tag "draußen" zu verbringen) könnte ich mir gut vorstellen das hier zu meinem neuen Hobby zu machen. Ausserdem ist das etwas abwechslung, denn beim Angeln hat man ja nicht wirklich körperliche Arbeit zu verrichten
Ja das wars auch schon, mehr gibts bisher nicht zu sagen. Total unerfahren, besitze ein Waschpfanne... mal schaun was daraus wird.
Ich weiß ja auch gar nicht ob es bei uns in der Gegend goldführende Bäche / Flüsse gibt.
Unsere Gegend = Nördlingen im Ries in Bayern...
hier noch ein link zu der pfanne die ich bestellt habe:
http://www.mineralium.com/index.php?cat ... 22314aed3c
So, jetzt lese ich mich erst mal durch das gesamte Forum um mir einen Überblick zu verschaffen wie man die Sache angeht.
Achso: Falls irgendjemand irgendwann mal "in der nähe" unterwegs ist und lust hätte mir ein bisschen Praxis zu vermitteln wäre das echt toll...
Bis dann
bamboni